Gezockt: April 2012

Moin,

ich dachte mir ich könnte ja mal festhalten was ich so im letzten Monat gespielt habe. Der Plan ist, dass dann auch regelmäßig einmal im Monat zu machen. Man wird sehen.

Aber fangen wir mal an:

  • Oil Rush: Ein kleines Strategiespiel ohne Basenbau. Auf einer Welt die Komplett überflutet ist gibt es fertig Fabriken die automatisch Einheiten produzieren. Mit diesen Einheiten muss man wiederum andere Fabriken erobern. Zusätzlich gibt es noch Öltürme die, wer hätte es gedacht, Öl fördern. Mit diesem kann man zusätzliche Türme an seine Fabriken bauen oder Zusatzeffekte auslösen. Habe es bisher im Multiplayer nur mit einem menschlichen Mitspieler gespielt, stelle es mir aber lustig vor mit bis zu 3 anderen menschlichen Mitspielern.
  • Duels of the Planeswalkers 2012: Leider nicht so viel wie ich es gern gehabt hätte, da der Multiplayer nicht ganz fehlerfrei ist. Wir haben zu zweit einen ganzen Abend damit verbracht es zum laufen zu bekommen aber haben dann am Ende kapituliert. Erst als ein dritter ein Spiel gestartet hat, konnten wir beide ohne Probleme da rein. Gibt da leider schon mehrere Themen drüber im Steamforum, aber von Seiten des Herstellers wird da wohl nichts passieren. Im Sommer soll dann die neue Version erscheinen.
  • Cockatrice: Auf dieses Programm wurde ich durch den Youtube-Channel vom Magicshibby aufmerksam. Es funktioniert im Gegensatz zum oben genannten DotP hervorragend wenn man gegen menschliche Mitspieler Magic spielen will. Allerdings sollte man die Regeln des Spiels schon ein wenig beherrschen, da das Programm keine Regeln kontrolliert werden. Nach einigen Spielen die ich jetzt schon selber gespielt oder auch nur zugeschaut habe finde ich, dass es eine angenehme Alternative zum Magic spielen ist. Funktioniert natürlich am besten, wenn man sein Gegenüber im Teamspeak hat.
  • Diablo 3 Open Beta! Überraschend hatte Blizzard am 20. April angekündigt, an eben jenem Wochenende einen offenen Betatest zu starten. Soweit es meine Zeit zuließ habe ich dies Wochende genutzt und alle Klassen durch die Beta gejagt. Ich denke zum Release werde ich den Zauberer spielen.

Denke, das wars was ich im April gespielt habe. Der Ausblick auf den Mai? Erst ein wenig Star Trek Online, dann viel Diablo 3 und hin und wieder eine Partie Magic über Cockatrice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.