Motorola Milestone und Cyanogenmod

Nachdem Motorola ewig gebraucht hat Froyo auf das Milestone zu bringen und dann eine Version rausgebracht hat, die Berichten zufolge auch überhaupt nicht rund läuft, habe ich beschlossen Cyanogenmod zu installieren. Dank dem android-hilfe.de – Forum war das ganze dann auch garkein großes Problem. Mittlerweile läuft mein Milestone jetzt gute 2 1/2 Monate mit CM7. Gingerbread, höhere Geschwindigkeit, recht stabil: Ich bin zufrieden. Vielen Dank an die Entwickler von CM und an android-hilfe.de!

Mit der Hardware von meinem Milestone bin ich immer noch mehr als zufrieden, aber die Update-Politik von Motorola und der gelockte Bootloader sind echt schlecht. Mittlerweile hat Motorola zwar angekündigt die Bootloader in Zukunft freizugeben, aber ausser der Ankündigung ist noch nicht viel passiert. Schade, andere Hersteller machen es vor. Mit offenem Boatloader könnte man dank Cyanogenmod oder anderer sich selber mit Updates versorgen. Mal sehen was die Zukunft hier noch bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.