Aktuelle Podcast-Tipps

In letzter Zeit hat sich einiges getan, was meine regelmäßig gehörten Podcasts angeht:

  • Spieleveteranen: Der Podcast wird von einigen „Veteranen“ der Spielebranche, vornehmlich einigen ehemaligen Spielejournalisten bestritten. Es wird mit vieln Abschweifungen über aktuelle Spiele, Trends aber auch alte Spiele geredet. Jede Folge ist es definitiv wert sofort angehört zu werden.
  • Heldencast: Relativ neuer Podcast zu einer relativ neuen Webseite (Heldendaten.de). Die Verantwortlichen sind jedoch alles bekannte Gesichter (und Stimmen).
  • Buffedcast: Die Besetzung hat hier zwar häufiger gewechselt, aber man kann ihn trotzdem noch regelmäßig hören. Im „ersten Teil“ geht es meist um WoW und wenn man das nicht spielt und es einen nicht interessiert kann man diesen Teil auch überspringen. Der „zweite Teil“ dreht sich um „alles was nicht WoW ist“ und macht diesen Podcast auf alle Fälle wieder hörenswert.
  • ComputerClub 2: Die beiden Wolfgangs sollte eigentlich jeder kennen, der sich zumindest ein wenig für Computer und Technik interessiert. Waren Kult, sind Kult und bleiben wohl auch Kult. Höre den Podcast nicht immer ganz regelmäßig, was aber auch nicht immer schlimm ist, weil die Themen nicht immer zeitkritisch sind.
  • gamerWG: Auch wenn man dem Podcast anmerkt, dass hier keine große journalistische Erfahrung dahintersteckt, ist er trotzdem oder gerade deswegen sehr nett anzuhören. Die Meinungen der Moderatoren sind nachvollziehbar und „ehrlich“.

Leider nicht mehr dabei ist der Xonio – Handypodcast. War sehr nett anzuhören und ich habe leider noch keinen neuen Handypodcast gefunden :(.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.