Grand Theft Auto IV

Hab jetzt mal angefangen Grand Theft Auto IV zu spielen. Irgendwann mal bei Steam gekauft als es günstig war, zum „irgendwann später“ spielen.

Das Spiel zum laufen zu bekommen, war ja schon ein kleiner Akt. Nicht aufgrund irgendwelcher Fehler oder Inkompatibilitäten, sondern weil ich neben Steam noch Games for Windows Live brauchte, nur um im Spiel zu speichern. Naja, jetzt kann ich jedenfalls auch dort Erfolge sammeln ;).

Das Spiel macht ansonsten aber verdammt viel Spaß. Die Grafik ist sehr nett anzusehen und ein großer Sprung nach GTA 3, welches bisher der aktuellste Teil war, den ich gespielt hatte. Ja, ich hab GTA: San Andreas oder Vice City nicht gespielt ;).

Die Story ist inhaltlich ganz nett, die Präsentation der Story ist sogar richtig geil. Und wenn man erstmal den Knopf gefunden hat, die Story zu „pausieren“, kann man sich ungestört in Liberty City austoben, was mir bei diesen Spielen immer besonders viel Spaß macht ^^.

Und um noch was informatives mit auf den Weg zu geben: de.gta.wikia.com. Wiki rund um alle Teile von GTA, nützlich wenn man mal Hilfe und Infos braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.