Es ist lausig kalt

Die Woche fängt richtig kalt an. Seit gestern haben wir teilweise Temperaturen von -10° C und weniger. In anderen Teilen des Landes sogar deutlich weniger. Der Schiffsverkehr kommt teilweise zum erliegen. Ich persönlich finds schön. Hatten schon lange keinen richtigen Frost mehr. Besser als die milden Winter der letzten Jahre auf alle Fälle ;).

Schnee haben wir auch immer noch. Der liegt eigentlich seit Mitte Dezember durchgängig. Dort wo nicht regelmäßig geräumt wird besteht er aus mehreren verschieden gefrorenen Schichten. Da muss man beim drüber gehen und fahren echt aufpassen ;). Heute Mittag kam dann mal die Sonne raus, die dann trotz der Temperaturen den Schnee zum schmelzen brachte. Nicht überall, aber zum Beispiel ist mein Auto jetzt wesentlich schneefreier — deswegen sieht man jetzt den Dreck darunter. Ich glaube mein Auto will dringend in die Waschanlage :D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.